
Richtig - der Initiator der Burgas Free Tour Georgi Georgiev als Guide zusammen mit zwei anderen Kollegen
Fast 200 Touristen haben bereits die kostenlosen Touren genutzt, die junge Leute in Burgas organisieren, sagte der Initiator Georgi Georgiev, ein 21-jähriger Student , gegenüber bgtourism.bg . Die dritte Staffel der Burgas Free Tour wurde am 20. Juni eröffnet. Jede Tour dauerte 75 Minuten.

Bisher lag der Schwerpunkt hauptsächlich auf englischsprachigen Touristen. In diesem Sommer haben sich junge Menschen angesichts der Situation mit Covid-19 und der Anwesenheit weniger ausländischer Touristen für Touren in bulgarischer Sprache entschieden. Aus dem Land kommt das größte Interesse, in den romantischen Geist der schönen Küstenstadt einzutauchen, aus Sofia, Plovdiv und Stara Zagora sowie unter ausländischen Touristen - aus Deutschland und Polen. Die Touren in diesem Sommer sind unterschiedlich, da die Mädchen und Jungen interessante Höhepunkte aus der reichen Geschichte der Stadt vorbereitet haben.

Während der Tour erfahren die Teilnehmer interessante Fakten über die Gründung von Burgas, woher der Name stammt, urbane Legenden, die noch mündlich weitergegeben werden und die selbst viele Bürger von Burgas nicht kennen. Die Tour bietet Antworten auf die Fragen, wer der Hüter der Brücke ist, bekannt als Petyo Pandira, warum die lokale Architektur italienische Nuancen hat und wie Hristo Fotev und Petya Dubarova zu Emblemen der bulgarischen Poesie werden.

Die Touren beginnen um 10 Uhr ab der Uhr vor dem Touristeninformationszentrum. Die Guides überwachen die Entfernung zwischen Personen und die Touren finden nur im Freien statt.
Originalartikel
Übersetzung: Chrome
Fotos & Text:
© bgtourism.bg. All Rights Reserved.