Heilkräuter für Business und Gesundheit aus Bulgarien

Düngen/Wässern usw.
Benutzeravatar
Michi
Admina
Admina
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 19:06
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Deutschland (Germany)
Nov 2019 16 16:14

Heilkräuter für Business und Gesundheit aus Bulgarien

#1

Heilkräuter für Business und Gesundheit

Bild
Auf der bulgarischen Exportliste stehen vor allem die Rose, der Lavendel, die Kamille und die Linde
© Foto: BGNES. All Rights Reserved.


Das neunte Jahr in Folge führt Bulgarien die EU-Liste der Produzenten von Heilkräutern und Gewürzen an. Laut Eurostat wurden 2018 etwas mehr als 71.000 Tonnen aromatischer und medizinischer Kulturen geerntet und aus ihnen verschiedene Produkte hergestellt. An zweiter Stelle auf der Liste folgt Polen mit rund der Hälfte der bulgarischen Produktion – ca. 39.000 Tonnen.
Das bedeutet aber noch lang nicht, dass sich Bulgarien erst in den letzten 10 Jahren in ein Königreich der Kräuter verwandelt hat. Seit der Antike bis heute werden die verschiedenen Heileigenschaften der Kräuter ganz bewusst genutzt; der Anbau von Heilkräutern...weiterlesen
Übersetzung und Redaktion: Wladimir Wladimirow
© bnr.bg. All Rights Reserved.
Grüßle Michi

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
BettyKlein
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 19:50
Wohnort: Burgas
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Bulgarien (Bulgaria)
Nov 2019 17 17:34

Re: Heilkräuter für Business und Gesundheit aus Bulgarien

#2

Ich muss hier unbedingt den bulgarischen Bergtee (Mursalski Tee) empfehlen. Er ist für so viele Bereiche eine natürliche Alternative und hilft (bei Bluthochdruck kann ich das bestätigen) sehr gut.

Hier wird beschrieben, wo man den Tee einsetzen kann: https://www.griechischer-bergtee.eu/bul ... r-bergtee/

Kaufen würde ich diesen Tee nur in Bulgarien. In Deutschland, zum Beispiel bei Amazon kostet er um ein Vielfaches mehr.

Hier eine Bezugsquelle in Bulgarien: https://www.zoya.bg/%D0%9C%D1%83%D1%80% ... rrency=EUR

Beim Kauf immer genau schauen, ob es auch wirklich der Originaltee ist.
Entschleunige Dein Leben, erst dann bist du frei!

Zurück zu „Sonstiges Garten“