Und weg.....ausgewandert nach Bulgarien von Lena & Ben

Von TV-Reportagen über Blogs bis Zeitungsartikel
Benutzeravatar
Michi
Admina
Admina
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 19:06
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Bulgarien (Bulgaria)
Sep 2019 03 20:24

Und weg.....ausgewandert nach Bulgarien von Lena & Ben

#1

Bekannt durch die VOX Serie "Goodbye Deutschland", könnt ihr hier die Auswanderungsgeschichte von Lena & Ben (mit ihrer Erlaubnis) verfolgen :)

Ihre Hompage : und weg... ausgewandert nach Bulgarien
Ihr YouTube Channel: und weg - ausgewandert nach Bulgarien
Ihr Facebook-Account: Und weg - ausgewandert nach Bulgarien

17.10.2016 Aufbruch nach Bulgarien #1


14.12.2016 Ungeplanter Umzug und die ersten Erfahrungen #2


17.12.2016 die Fahrt zur Schule (Mascha rennt)


31.12.2016 Spaziergang im Schnee (Winter in Bulgarien)


10.01.2017 Unser Haus?! (Die Besichtigung)


04.03.2017 News/Winter-Rückblende (März 2017)


06.03.2017 Unser Haus!/Roomtour


19.04.2017 Neuigkeiten vom Haus und mehr (Neues aus Bulgarien)


20.04.2017 Tierischer Nachwuchs in Bulgarien


11.05.2017 Babyzirkus in Bulgarien


02.06.2017 Fortschritte im und am Haus, Tierdramen und Urlaub


04.10.2018 Dorfrundgang + Quiz🌳 | Unser Dorf in Bulgarien🌻


24.11.2018 33 Fakten über uns | Spezial-Folge 💝✨


08.12.2018 Harte Zeiten/Neuigkeiten aus Bulgarien❄😓


09.01.2019 Einmal Deutschland🇩🇪 und zurück nach Bulgarien/Auswanderer unterwegs in Europa 🚌🚇🚗


28.01.2019 Dorfrundgang🌳/Auflösung + Interview mit dem Gewinner/Unser Dorf in Bulgarien🌻


19.02.2019 Der Ziegenbock wird kastriert🐐😲 (Autofahren mit dem Bock)


Am 13.03.2019 Familienzuwachs | Straßenhund aus Bulgarien🐶🇧🇬


02.05.2019 Ostern auf dem Dorf in Bulgarien 🐰💐 | #einTag


© und weg - ausgewandert nach Bulgarien. All Rights Reserved.
Grüßle Michi

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Michi
Admina
Admina
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 19:06
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Bulgarien (Bulgaria)
Sep 2019 04 02:35

Re: Und weg.....Die Auswandergeschichte von Lena & Ben

#2

Es gab vor ein paar Monaten die Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX, in der auch Lena & Ben zu sehen waren.
Leider ist der Beitrag, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen, nicht im Netz zu finden.
Nach der Austrahlung sind Lena & Ben regelrecht einem Shitstorm (wobei das noch milde ausgedrückt ist) ausgesetzt gewesen und besonders auf der FB "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" Seite hat man sie stark negativ angegangen.
Bei vielen Kommentaren habe ich mich echt femdgeschämt.
Da urteilen Mneschen über Menschen die einen Schritt gemacht haben, den sie sich nie in ihrem Leben trauen würden, weil sie dann ihre Komfortzone verlassen müssten.
Da urteilen Menschen über Menschen die sich über eine Lebensstuation kein Urteil erlauben können, weil sie die Lebensumstände vor Ort nicht beurteilen können.
Da urteilen Menschen über Menschen, die Absprachen zwischen Eltern und Kind nicht kennen.
Da urteilen Menschen über einen Hund deren Krankengeschichte sie überhaupt nicht kennen und auch nicht wissen was Lena und Ben für ihn schon alles getan haben.
Da urteilen Menschen über Lena und ihr Aussehen wie über ihre Arbeit und da frag ich mich was Aussehen mit Arbeit zu tun hat?....Genau....Nichts!

Ben hat durch dieses gebashe nochmal zwei Videos gemacht um, aus seiner Sicht aufzuklären, wie sich was verhält.....Hut ab 💪💪

02.04.2019 Kranker Hund & Hetze Im Social Media


23.04.2019 Goodbye Deutschland war da 🎥 Analyse & So war der Dreh


Jeder hat das Recht so zu Leben wie er es für richitg hält. In dem Moment zählen nur die Absprachen innerhalb der Familie und nicht das was Aussenstehende denken oder meinen zu wissen. Beide wollen dieser Konsumgesellschaft den Rücken kehren und sich wieder auf Dinge besinnen die lebenswert sind.....das Miteinander, Familie und die Natur in der sie jetzt leben. Keiner ...wohl bemerkt keiner....hat das Recht sie dafür zu verurteilen. Denn jeder dieser Meckerköppe hat selber die Chance sein Leben umzukrempeln. Wenn man das aber nicht will um weiter ein Rädchen im Laufwerk zu sein und sich lieber im Hamsterrad abstrampelt....bitte, dann aber ohne jeglichen Kommentar über andere!
Grüßle Michi

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Ben
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 21:25
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Bulgarien (Bulgaria)
Sep 2019 06 12:09

Re: Und weg.....ausgewandert nach Bulgarien von Lena & Ben

#3

Vielen lieben Dank für die Verlinkung! "Bekannt durch Goodbye Deutschland" trifft ja hoffentlich bei den Wenigsten zu :11: Aber egal, der Dreh war ja ganz nett und wir haben alle raus gelernt. Die Sendung gibt es nach wie vor online, ist aktuell aber nur als Premium-Mitglied bei TVnow zu sehen: https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deut ... 84/2019-04

Mit den Kommentaren zu der Sendung ging es schon echt ab. Hinter der Tastatur sind wir alle stark, nicht wahr?! Schon während die Sendung lief,erhielten wir Nachrichtenund die Beiträge von GBD wurden bei facebook, instagram und twitter entsprechend kommentiert. Anfangs konnte man sagen, dass 80% negativ waren. Das hat sich aber nach einigen Tagen bzw Wochen geändert. Wir haben nämlich selber viel kommentiert. Es haben sich sehr viele Leute sei es in Kommentaren oder auch vie Privatnachricht bei uns entschuldigt. und oft waren es Leute, die uns massiv zB als Tierquäler beleidigt haben. Nach einer Zeit konnte man sagen, dass sich alles gewendet hat, also 80% positiv. Dafür haben wir aber gekämpft. Ich hätte es auch dabei belassen können, dass man sich über uns aufregt aber so bin ich nicht. Aufgrund von Vermutungen, falscher Schnitte oder fehlenden Offkommentare solche Beleidigungen raushauen geht gar nicht. Wie gesagt, wir haben raus gelernt und es war eine Erfahrung.

Repräsentativer für uns und unser Leben hier ist allerdings unser YouTube-Kanal. Alle unsere Video gibt es schön sortiert in einer Playlist, die kontinuierlich weiter gefüllt wird wenn neue Videos rauskommen:


Benutzeravatar
Frank Castle
Admin
Admin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Bulgarien (Bulgaria)
Sep 2019 06 18:52

Re: Und weg.....ausgewandert nach Bulgarien von Lena & Ben

#4

Hallo Ben,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten von euch und netten Kontakt.
Auf unserem Portal haben wir "und weg..." gleich verlinkt, vieleicht spendierst du uns einen Backlink bei euch.
Liebe Grüße, leider noch aus DE.
Auch wenn der Weg das Ziel ist ... irgendwann wäre es schön, mal anzukommen.

Benutzeravatar
Minthe
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:58
Wohnort: Wallburgistan
Hat sich bedankt: 14 Mal
Gender:
Deutschland (Germany)
Sep 2019 28 13:48

Re: Und weg.....ausgewandert nach Bulgarien von Lena & Ben

#5

Hallo Ben, Hallo Lena, ihr habt das genau richtig gemacht :65:
VG Minthe

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen

Zurück zu „Auswandern nach Bulgarien in den Medien“